Familien suchen nach COVID-19-Testkits für Schüler, die zur Schule zurückkehren – NBC Bay Area

2021-12-30 17:09:44 By : Ms. bing fan

Gouverneur Gavin Newsom versprach letzte Woche, dass jeder Schüler ein COVID-19-Testkit zum Mitnehmen erhalten würde, bevor er aus der Winterpause in die Schule zurückkehrte.Dies ist in der Bay Area nicht der Fall, wo mehrere Familien in der gesamten Region nach einem Testkit für ihre Schüler suchen.In Contra Costa County sagte ein Sprecher des Mount Diablo Unified School District, dass der Staat ihnen nicht genügend Testkits zum Mitnehmen für jeden Schüler und Mitarbeiter geschickt habe, weshalb die Schüler bei ihrer Rückkehr kein negatives Testergebnis vorlegen müssen zur Schule.Der Distrikt hatte 22.000 Testkits zum Mitnehmen, die an diejenigen verteilt wurden, die ein Kit nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ haben wollten.Ein ähnliches Szenario spielt sich in San Francisco ab, wo Tests nicht erforderlich, aber erwünscht sind."Es ist wirklich frustrierend für mich, dass unser Schulbezirk nicht über die ausreichende Anzahl von Tests verfügt", sagte Supervisor Matt Haney."Es scheint, als hätten sie gehofft, sie vom Staat zu bekommen."Haney sagte, dass ungefähr 59.000 Schnelltest-Kits aus dem Bundesstaat Ende nächster Woche eintreffen werden.Das sei zu spät, sagt Haney, denn am Montag wird der Unterricht wieder aufgenommen.„Wir sollten die Schüler testen, bevor sie nach einer langen Winterpause zurückkommen“, sagte Haney.Oakland-Familien werden kein Problem damit haben, Zugang zu einem COVID-Test zu haben.Der Oakland Unified School District gab bekannt, dass er jedem Schüler nicht nur ein, sondern zwei Testkits zum Mitnehmen aushändigte.Alle Testergebnisse müssen auf eine Schulwebsite hochgeladen werden, bevor die Kinder in den Klassenraum zurückkehren."Ich denke, das ist wirklich gut gehandhabt worden", sagte Jessica Eastman Stewart, ein Elternteil von OUSD.